Willkommen Wir über uns Geschichte Termine Fotogalerie Archiv Angebote Kontakt Links Impressum Mitgliederbereich

  1907  -   Posaunenchor Emmaus Schwarzenberg-Neuwelt  -   2016

 © 2004 - 2015 Posaunenchor Emaus  1.1.2016

Ein unvergessliches Ereignis für viele Jungbläser war 1966 die Teilnahme am Landesposaunenfest in Dresden. Ernst Ficker stellte, wie schon oft vorher, seinen Lkw vom Typ „Phänomen“ für die Reise zur Verfügung. Der geschlossene Aufbau wurde durch Plexiglasfenster erhellt und ab ging die Fahrt.


Endlich in Dresden angekommen, hielt unser Gefährt direkt auf dem Altmarkt vor der Kreuzkirche. Als wir ausstiegen, rief ein kleiner Junge: „Mutti, Mutti, guck mal, da kommen sogar welche mit dem Gefängnisauto!“.


Ungeachtet dieser Begrüßung war es ein besonderes Erlebnis inmitten einer Schar von fast 3000 Bläsern zu sitzen und mit blasen zu dürfen.